Vorgeschichte...

 

Weil wir alle sehr eng wohnen, haben wir entschieden, uns was eigene zu leisten..

Und zwar ein Blockhaus.

 

 

Schnell wurde uns klar, dass ein Blockhaus auch nicht die ultimative Komplettlösung ist. Die Mäuse hatten schnell die besten Plätze für sich reserviert.

Wir haben uns viele Häuser angekuckt.

Manche hatten romantische und warme Feuerplätze. Waren aber sonst nicht besonders gut isoliert, bzw...

 

... hatten  weder Fenster noch Türen. Vorteil natürlich, wenn die Holzlieferung kommt.

Bei manschen Häusern haben sie einfach vergessen die Hälfte zu bauen. Die Raumklima war aber 1A.
Nach langen hin und her haben wir entschieden, uns ein eigenes Haus zu bauen. Na gut, wenigstens ein Teil davon.
Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck und wir haben den Vertrag unterschrieben. Wir hatten Angebote von großen und namenhaften finnischen Hausfirmen, haben uns aber für  ein "Teritalo" entschieden. Ob das eine Gute Entscheidung war, werden wir früher oder später erfahren... Und ihr auch.